Gewartete Projekte

GopPy

GopPy (Gaussian Online Processes for Python) ist eine reine Python-Implementierung Gaußscher Prozesse mit der Unterstützung von effizienten Online-Updates. Ich habe dieses Modul geschrieben, da alle mir bekannten Implementierungen keine Online-Updates unterstützt haben.

hyper-world

Dieses Weblog ist nicht von heute auf morgen entstanden. Es durchlief einige Iteration in seiner inzwischen über zehnjährigen Existenz. Angefangen hat alles in der siebten Klasse. Die Schule hat eine Internet-AG angeboten, in der ich etwas HTML gelernt habe. Alsbald habe ich meine erste Homepage gebaut. Auf einer winzigen Menge Webspace vom Internetprovider habe ich diese gehostet. Vermutlich wurde sie nie von jemanden besucht und leider existiert kein Backup mehr. Ich kann mich einzig und allein an den schwarzen Hintergrund erinnern.

Ungewartete Projekte

Abifilm

Im Jahre 2007 steht der 13. Jahrgang der Bismarckschule Hannover vor einer großen Herausvorderung: dem Zentralabitur. Doch es fehlen die Lehrer, um die Schüler auf dieses vorzubereiten. Dem Jahrgang bleibt nur noch eins: Sie müssen den legendären Herrn Haase zurück an die Schule holen! Doch wird dieser nach so langer Zeit noch mit dem Schulalltag klarkommen?

So beginnt unser Abifilm „Die Rückkehr des Haasen“ mit einer Spielzeit von 35 Minuten.

Backgammon

Ein Backgammon-Spiel. Es kann entweder gegen einen menschlichen Spieler oder den Computer angetreten werden. Es besteht die Möglichkeit über eine Netzwerkverbindung zu spielen.

Connect Four

Ein Vier-Gewinnt-Spiel. Es ist möglich an einem Rechner oder über eine Netzwerkverbindung gegen einen menschlichen Gegner anzutreten. Wer möchte kann auch gegen den Computer spielen. Es ist möglich die Spielregeln wie Spielfeldgröße oder Zahl der in einer Reihe benötigten Chips frei zu konfigurieren. Das Spiel ist als ein Projekt für einen Kurs an der Uni entstanden.

Physik-Formelsammlung

Ursprünglich für eine Physikklausur an der Uni habe ich eine physikalische Formelsammlung erstellt.

FractalViewer

FractalViewer erlaubt verschiedene Fraktale zu erforschen. Es können die Mandelbrot-Menge, die Julia-Menge, das Newton-Fraktal und das Spinnen-Fraktal ausgwählt werden. Es ist möglich die Farbgebung der Fraktale zu ändern und Bilder zu exportieren.

Fraktale oder Wie lang ist Englands Küste wirklich?

Diese Lernsoftware gibt einen interaktiven Einblick in die faszinierende Welt der Fraktale. Es ist gedacht für Schüler ab der 11. Klasse.

gpx2ipod

gpx2ipod ist ein Perl-Skript, das eine gpx-Datei in das Apple iPod Notes-Format konvertiert und so paperless geocaching mit dem iPod möglich macht.

(Not) Just another Space Shooter

Auf den ersten Blick handelt es sich um einen normalen retro Space Shooter bei dem es soviele Punkte wie möglich zu holen gilt. Doch die geniale Maussteurung verleiht diesem Shooter mit Asteroids-ähnlicher Physik einen hohen Suchtfaktor. Verschiedene Zweitwaffen und Power-Ups verleihen dem Spiel zusätzliche Tiefe.

Omega3

Omega3 ist ein horizontal scrollender Shooter. Spannend wird das Spiel unter anderem dadurch, dass es eine Schwerkraft gibt, die ständig ausgeglichen werden muss. Omega3 lässt sich alleine oder zu zweit spielen. Allerdings darf sich immer nur der Spieler mit der höheren Punktzahl in die Highscore eintragen!

pathbar

Dieses Plugin zeigt den Pfad zu der Seite oder dem Artikel, den der User sich gerade ansieht, so dass in der Navigationstruktur nicht verloren geht und einfach navigieren kann.

SpaceBattle

SpaceBattle ist ein Vertical-Scrolling-Shooter, der sich zu zweit oder alleine spielen lässt. Ziel ist es möglichst viele Punkte zu erhalten. Dies Spiel hat den GameStar Leserdemo-Wettbewerb 7/03 gewonnen.

Squared

Bei Squared handelt es sich um einen Metasquares-Klon, bei dem entweder gegen einen anderen menschlichen Spieler an einem PC oder eine künstliche Intelligenz angetreten werden kann.

TI-83 Plus Projekte

Über die Zeit habe ich eine Vielzahl nützlicher und weniger nützlicher Anwendungen für den grafikfähigen Taschenrechner TI-83 Plus von Texas Instruments entwickelt.

Xpost

Das Xpost-Plugin (gesprochen: crosspost) erlaubt es Artikel von einem WordPress-Blog zu anderen WordPress-Blogs und Community-Server-Blogs mittels XML-RPC cross zu posten.